Äolische Inseln mit Wandern

Highlights: Traumhafte Unterkunft über dem Meer
Bootsausflug nach Stromboli
Ausflug nach Vulcano mit Besteigung
Wanderungen mit Blick über das Meer
Besuch des besten Insel-Winzers
Treffen mit Kapern-Bauer und Fischer
Reiseleitung "deutsche Einheimische"
Unterkunft: Hotel Signum
Teilnehmerzahl: Mindestens 6 Personen
Höchstens 12 Personen
Reisepreis: ab 1598.00 €
Reiseleitung: Barbara Focke

Ihre Reisedaten:
  • 28.04.2018 bis 05.05.2018
  • 12.05.2018 bis 19.05.2018
  • 29.09.2018 bis 06.10.2018
  • Anfrage für andere Daten per Email

Das Programm unserer klassischen kulinarischen Reise auf den Äolischen Inseln mit zwei Kochkursen und viel Zeit zum Entspannen finden Sie hier. 2018 bieten wir einen Termin im Frühjahr vom 05.05. bis 12.05. sowie einen Termin im Herbst vom 22.09. bis 29.09. an.


trennlinie

Gästekommentare zu unseren Reisen auf den Äolischen Inseln mit Wandern:

"Unsere Wanderreise, die uns auf der herrlich schönen Insel Salina auf einsamen Wanderwegen zu schönen Plätzen und kulinarischen Highlights führte war mal wieder so, wie wir es von Sapioreisen kennen, ein exclusives Reiseziel, das wir, wenn wir diese Reise auf eigene Faust unternommen hätten, niemals so hätten erleben können. Von Barbara gut und mit viel Insiderwissen geleitet erlebte unsere kleine, sehr sympathische Gruppe eine tolle Woche und tauchten ein in das Leben auf Salina und einigen anderen Äolischen Inseln. Das Hotel Signum war, auch mit dem gesamten Personal, eine Klasse für sich und wie die ganze Insel eine Wohltat für Seele und Geist." Dagmar und Günter Weiler, Göppingen, Mai 2017

"Die Woche war wirklich toll und es ist schwer zu sagen, was der Höhepunkt war! Die komplette Organisation war spitze. Das Hotel Signum war super und die Reiseleitung klasse. Barbara ist ein Schatz! Nochmals vielen Dank für die liebevolle Betreuung und die exzellente Organisation, die Flexibilität und Geduld! Und auch ohne Wanderguide Lele wäre es längst nicht so lustig gewesen. Wir haben viel von ihm über die Inseln und die Vulkane gelernt. Alles Gute und bis zum nächsten Mal - ich fahre sicher wieder mal mit!" Annemi Roske, Starnberg, Oktober 2016

"Das war eine superschöne Reise auf den Äolischen Inseln, intensiv an kulinarischen Eindrücken, so wie alle Sapio-Reisen bisher, aber auch intensiv an Bewegung. Die Kombination aus Wandern und Genießen ist einfach unschlagbar! Die Wanderungen haben Spaß gemacht, vor allem dank unseres tollen Guides Lele. Das Wetter war genau richtig dafür... nicht allzu heiß. Die Stromboli-Besteigung war ein sehr eindrückliches Erlebnis und gar nicht sooo anstrengend wie in allen Büchern beschrieben. Dazu haben wir sympathische, familiäre Erzeuger und Winzer besucht. Und das Hotel... ein Traum! Es ist auch etwas ganz Besonderes, von einer "Insiderin" begleitet zu werden. Barbara war kompetent und dazu immer gelassen und unaufgeregt. Ich kann nur sagen, macht weiter so. Das ist ein geniales Konzept!" Annette Nothaft, Ludwigshafen, Mai 2016

"Es war wirklich eine ganz besondere Reise - das wunderschöne Hotel mit dem ganz besonderen SPA, die paradiesische(n) Insel(n) und dann natürlich unsere Reiseleiterin Barbara und unser Wanderführer Lele. Mit den Wanderungen zwischendurch kann man das gute Essen und die Weine noch viel besser geniessen. Die teils fast privaten Gastgeber waren überaus herzlich und die tolle Gemüseküche einfach köstlich. Und dann natürlich auch unsere Reisegruppe, bei Sapio trifft man eben nette Menschen. Wir wären auch gerne länger geblieben…" Gudrun und Matthias Hoffmann, Gera, Mai 2016

trennlinie
Fragen     Buchung     weiter




ProfilGruppenreisenIndividualreisenÜbernachtungenBeratung
Äolische Inseln mit Wandern
Impressum
Kontakt
ARB


« Februar 2018 »
So Mo Di Mi Do Fr Sa
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728


 Frau Herr