Emilia

Highlights: Kochkurs mit Massimo Spigaroli
Demonstration Culatello di Zibello
Käsereibesuch Parmigiano Reggiano
Besuch Produzent Prosciutto di Parma
Baptisterium & Altstadt in Parma
Aceto Balsamico Tradizionale & Modena
Unterkunft im Schloss anno 1320
Unterkunft: Antica Corte Pallavicina
Teilnehmerzahl: Mindestens 6 Personen
Höchstens 12 Personen
Reisepreis: ab 1148.00 €
Reiseleitung: Philipp Boecker

Ihre Reisedaten:
  • 16.02.2015 bis 21.02.2015
  • 30.09.2015 bis 04.10.2015
  • Anfrage für andere Daten per Email


trennlinie

Für die Emilia-Reise wurde SAPIO 2012 mit der "Goldenen Palme" der Zeitschrift Geo Saison ausgezeichnet. Sie erhielt den 3. Platz in der Kategorie „Kurz-, Wellness- und Städtereisen”.

 


Gästekommentare zur Emilia-Reise:

"Der Einblick in diverse „Handwerke“ - Essen, Trinken - war super. Dass man Produkte direkt kaufen konnte ebenfalls. Besonderes Highlight: der Kochkurs mit Massimo und die Unterkunft! Ich fand alles gut und wenn man offen für neues und spezielles ist, kann man nur dazu lernen und viel Freude daran haben." Denise und Hansruedi Bader, Düdingen, Schweiz, Oktober 2014

"Sehr intensiver Einblick in typische Produkte und Herstellungsmethoden. Die Liebe zum jeweiligen Produkt und die Überzeugung der jeweiligen Produzenten ist sehr gut deutlich geworden und war wirklich beeindruckend. Sehr nette Reisegruppe! Sehr intensiv, absolutes Erlebnis. Werde sehr viel mitnehmen." Aus einem Feedbackbogen zur Reise, Oktober 2014

"Der Service im Schloss war liebenswert und besonders freundlich, beste Gastfreundschaft und Professionalität. Bei den Restaurants hast Du mehr als gute Arbeit geleistet. Ich habe lange nicht mehr so GUT gegessen. Die Erfahrung bei der Parmesan-Herstellung war für mich großartig. Mein Wunsch: bald wieder mit Dir zu reisen." Maria Deelmann, Köchin, Düsseldorf, Oktober 2010

"Die Besuche bei den Herstellern von Parmigiano, Aceto und Culatello di Zibello waren besonders informativ. Es gab tiefgehende Einblicke in die Herstellung dieser Lebensmittel, die wir nun zuhause mit anderen Augen sehen und essen werden." Jutta und Peter Schmidt, Schwerin, Oktober 2009

"Mein Kompliment, die Reise war von A-Z gut geplant, sie war sehr interessant und auch harmonisch in der Gruppe. Es war meine erste Reise dieser Art und sie hat mir sehr gut gefallen. Ich werde diese Reise wiederholen." Dieter Rohde, Kassel, Januar 2008

"Sehr intensive Reise mit einer guten Mischung von Produzentenbesuchen, Kultur und Essen. Besonders gefallen haben mir der intensive Gedankenaustausch mit den Produzenten, die guten Übersetzungen der nicht immer einfachen Sachverhalte und das schnelle Reagieren auf Änderungen und Wünsche." Dr. Hanns-Ernst Kniepkamp, Spangenberg, Januar 2008

 

trennlinie
Fragen     Buchung     weiter




ProfilGruppenreisenIndividualreisenÜbernachtungenBeratung
Emilia
Impressum
Kontakt
ARB


« Februar 2015 »
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728


 Frau Herr