Südtoskana

Highlights: Weinprobe Montalcino & Montepulciano
Kochkurse mit Luisa Cipolla
Pecorino-Probe mit Ulisse Martin
Wanderung nach Pienza
Besuch Skulpturengarten Daniel Spoerri
Ausflug nach Siena
Unterkunft 500 Jahre alter Bauernhof
Unterkunft: Agriturismo Il Rigo
Teilnehmerzahl: Mindestens 6 Personen
Höchstens 12 Personen
Reisepreis: ab 1498.00 €
Reiseleitung: Daniele Mauri

Ihre Reisedaten:
  • 15.10.2016 bis 22.10.2016
  • 03.06.2017 bis 10.06.2017
  • 14.10.2017 bis 21.10.2017
  • Anfrage für andere Daten per Email


trennlinie

Gästekommentare zur Südtoskana-Reise:

"Nochmals vielen Dank für diese sehr schöne Woche in der Südtoskana. Man erkennt, Du vermittelst nicht nur Genüsse und Kunst sondern vor allem die Kunst des Reisens." Roland Schweizer, Remseck, Juni 2016

"Die Reise war wunderbar, die Besuche bei den ausgewählten Produzenten waren toll und die herzliche Aufnahme & die Kochkurse im Il Rigo waren beeindruckend. Fast hatte man das Gefühl man gehöre zum Team des Il Rigo! ;-) Der Bus-Shuttle-Service insbesondere durch Ilario war prima und immer für Überraschungen gut. Die Reise war insbesondere auch durch Debora ein echtes Erlebnis, an das ich mich gerne immer wieder erinnere. Dass ich auf SAPIO aufmerksam geworden bin, freut mich sehr, denn meine erste Reise war ein voller Erfolg... genau so habe ich mir einen erholsamen Urlaub verbunden mit dem Erleben & Kennenlernen der jeweiligen Region und der Menschen vorgestellt." Sabine E., Darmstadt, Mai 2015

"Es war ein toller Mix aus Land, Kultur und kulinarischem Angebot. Ich konnte den Alltag zu Hause schnell vergessen!" Hugo Preiss, Schöneck, Oktober 2014

"Der Urlaub war toll. Wir wollten an einen etwas abgeschiedenen Ort und einfach nur ausschlafen, entspannen und es uns gut gehen lassen. Dafür war Poppi genau der richtige Ort! Da wir zeitweise die einzigen im Hotel waren, haben wir das einzige Zimmer mit Balkon bekommen und abends Picknick zu zweit auf dem Balkon mit Blick über das ganze Tal genossen. Das Il Rigo hat uns aber besonders gut gefallen, da man dort die Herzlichkeit der Gastgeber spürt und sich wirklich willkommen fühlt. Auch mit den anderen Gästen kam man schnell ins Gespräch. Da die Gastgeberin so toll ist, habe ich spontan doch noch am Kochkurs teilgenommen. Es war ein großartiger Urlaub - lieben Dank für Ihre Empfehlungen!" E-Mail einer Teilnehmerin, Südtoskana individuell, September 2014

"Liebe Debora, Deine sicher für alle Zeiten kleinste Gruppe in der Südtoskana dankt Dir ganz herzlich für Dein exzellentes „Tourleading“, es war in allen Belangen herausragend. Wir sind uns auch einig geworden, was das Highlight dieser Woche war: Debora!" Brigitta und Prof. Lutz Fricke, Sebent, Mai 2014

"Nun sind wir schon wieder fast zwei Wochen in Kronberg, aber noch halb mit Kopf und Herz in der Toskana. Es war eine wunderbare Reise, zuerst Florenz mit den wirklich überwältigenden Eindrücken, einem rundum schönen Hotel und danach die erholsame Woche im Herzen der Toskana, im Il Rigo, von wo aus wir an drei Tagen herrliche Wanderungen unternahmen, fast ohne einer Menschenseele zu begegnen. Es hat uns auch dort sehr gut gefallen - die Einsamkeit und Schönheit der Natur hätten wir näher an Florenz wohl nicht erleben können - das gute Essen von Luisa haben wir genossen und Matthias konnte uns so einiges in Deutsch erzählen. Auf der Hinfahrt nach San Quirico waren wir ganz mutig und fuhren mit Bahn und Bus, Matthias holte uns dann an der Bushaltestelle ab. Ilario, von dem wir sie herzlich grüßen sollen, war ein zuverlässiger und netter Fahrer, so konnten wir unsere Heimreise entspannt antreten. Wir sind dankbar, dass alles so gut geklappt hat, auch dank Ihrer Organisation und Mithilfe. Auch mit dem Wetter hatten wir ein Riesenglück, wir können die Regentropfen zählen, die wir jeweils an einem Tag in Florenz und in San Quirico fühlten. Die Sonne meinte es sehr gut mit uns." E-Mail einer Teilnehmerin, Südtoskana individuell, Mai 2014

"Lieber Philipp, nun ist schon wieder einige Zeit seit unserer gemeinsamen Reise in die Toskana vergangen, und immer wieder müssen wir unseren Freunden und Bekannten von unseren vielen schönen Erlebnissen berichten. Es war eine so gut vorbereitete und organisierte Reise in einer fröhlichen Gruppe. Vielen Dank noch einmal dafür." Maria Meyer und Ralf Mülleneisen, Münster, Oktober 2013

"Hallo Philipp, auf diesem Weg noch einmal Dank für die gute Organisation unserer Toskana-Reise. Ich habe das Gefühl, dass alle zufrieden waren und richtig Spaß hatten. Das war sicher auch Deiner ruhigen und entspannten Art geschuldet. Silke und ich als überzeugte Individualreisende waren ebenfalls angenehm überrascht… die Reise machte Lust auf mehr (besonders wenn es dann häufiger Schweinebacken von der Chianina gibt!!!)." Lars Jäger, Berlin, Mai 2009

"Ich habe eine neue Gegend, Weine, Gerichte kennengelernt und eine sehr gute Einführung in die Südtoskana erhalten, die eine Basis für künftige Reisen in diese Gegend bietet. Kochkurs war spitze." Dr. Franz Wolf, Edenkoben, Oktober 2008

"Es hat uns super viel Spaß gemacht. Vielen Dank noch einmal für Deinen Einsatz und Deine tolle Organisation." Barbara und Daniel Rohde, Lübeck, Oktober 2008

"Die Athmosphäre der Gruppe war sehr positiv. Der Reiseleiter kümmert sich um kleinste Details." Maria Heinrich, Waigolshausen, Oktober 2008

"Unsere erste Reise dieser Art, alles war vorab organisiert, geplant. Eine neue Erfahrung für uns! Aus „wenig“ Zeit für diese Region viel machen, interessante, mit Ihrer Arbeit verbundene, Menschen kennen lernen, viele, persönlich übersetzte, Fragen stellen zu können den Zeitplan nicht zu eng zu nehmen und auch kontroverse Diskussionen über Produkte und Produzenten zu führen – das machte diese Reise aus! Und genau das zeichnet eine gute Planung und Reisebegleitung aus: Empathie zwischen Reisenden und Produzenten zu entwickeln. An die intensiven Kontakte mit dem alten Sg. Francia, dem Kupferschmied, Alberto und die kontroversen Diskussionen zum Chianina-Rind werden wir uns wohl noch lange erinnern." Andrea & Andreas Strunz, Wittmar, Oktober 2007

 

trennlinie
Fragen     Buchung     weiter




ProfilGruppenreisenIndividualreisenÜbernachtungenBeratung
Südtoskana
Impressum
Kontakt
ARB


« August 2016 »
So Mo Di Mi Do Fr Sa
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031


 Frau Herr