Venedig Segelreise

Highlights: Reise auf einem historischen Segler
Natur und Geschichte der Lagune
Gastgeber ein venezianisches Urgestein
und ein hervorragender Koch
Beste venezianische Fischküche
Besuch des Fischmarkts in Chioggia
Hochwertige Hotels in der Lagune
Unterkunft: Unterkünfte in der Lagune Venedigs
Teilnehmerzahl: Mindestens 6 Personen
Höchstens 12 Personen
Reisepreis: ab 1998.00 €
Reiseleitung: Mauro Stoppa

Ihre Reisedaten:
  • Anfrage für andere Daten per Email

Für die Venedig-Segelreise wurde SAPIO 2015 mit der "Goldenen Palme" der Zeitschrift GEO SAISON ausgezeichnet. Sie erhielt den 2. Platz in der Kategorie "Kurz-, Städte- und Genießerreisen".


trennlinie

Gästekommentare zur Venedig Segelreise:

"Sehr gerne denke ich an die schönen reichhaltigen Momente dieser genussvollen Lagunenbootstour zurück! Sie war für mich nicht nur Balsam für die Seele, nein auch ganz besonders ein Schmaus für Gaumen, Magen und Augen!! Ich spüre noch heute das Klatschen der Wellen ans Boot, den Fahrtwind um die Nase und dazu stets den köstlichen Duft aus der kleinen Bordküche… was da alles gezaubert wurde… leeeckerst!!! Was wurden wir verwöhnt... einfach toll!! An Deck standen die hübsch gedeckten Tische und wir haben bei Sonne und Wind in der Lagune gespeist, um uns herum nur Natur. Das Venedigpanorama vom Wasser aus zu sehen und die Weite der Lagune zu erleben war sehr eindrucksvoll. Auch die Stimmung während der ganzen Tage empfand ich als sehr fröhlich und angenehm!! Es war so wie ich es mir vorgestellt habe! Die Eolo ist ein wirklich schönes Schiff und das herzliche Team hat uns sehr verwöhnt. Mal sehen, was ich auf meiner nächsten Sapio-Reise Genüssliches erleben werde?!" Barbara Riecke, Berlin, Mai 2015

„Das war die schönste Reise meines Lebens – das kann ich ohne Übertreibung sagen! Ich habe mich von der ersten bis zur letzten Sekunde wohl gefühlt. Wer Erholung pur sucht und die Seele baumeln lassen möchte, der ist hier bestens aufgehoben. Mauro und seine Crew haben uns so herzlich betreut und uns wirklich jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Gleich zu Anfang wurden wir mit Prosecco und Kaffee unter dem Sonnensegel begrüßt, und nachdem alle acht Teilnehmer an Bord waren, ging es auch schon los. Mauro verwöhnte uns mit seinen Kochkünsten und begleitete seine in der winzigen Bordküche zubereiteten Speisen mit hervorragenden, italienischen Weinen. Wir waren uns als Gäste alle einig, dass man so eine Reise unbedingt einmal in seinem Leben gemacht haben muss! Auch unter uns Gästen herrschte eine sehr entspannte und angenehme Atmosphäre, wir haben unheimlich viel miteinander gelacht und interessante Gespräche geführt. Wer sich zurückziehen wollte, suchte sich ein Plätzchen auf dem vorderen Deck oder nahm auf der Reling Platz und ließ sich von der Sonne verwöhnen. Die von Mauro ausgewählten Hotels waren alle sehr unterschiedlich, genau wie das Abendessen, und ein jedes hatte seinen besonderen Reiz. Wer Venedig liebt, sollte zur Einstimmung einen Tag früher anreisen und diesen Urlaub mit einem weiteren (oder auch zwei) Tag in dieser fantastischen Stadt ausklingen lassen. Mein Dank gilt Mauro und dem Team von Sapio, die diese Reise ins Leben gerufen und zusammen diesen Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben!!!“ Sybille Becker-Pennrich, Bad Kreuznach, September 2014

"Gut gefallen hat mir die Atmosphäre auf dem Boot: entspannt durch die Lagune schippern, Mauros Gastfreundlichkeit und spitzen-Küche genießen, mit netten Leuten reden, zusammen lachen oder einfach innehalten und schauen! Ein einmaliges Erlebnis! Mauro ist ein äußerst liebenswerter Gastgeber, der an alles denkt, exquisit kocht und ein wunderbares Händchen für stilvolle Umgebung hat. Insgesamt ein volles „Wow“! Ich habe viel neues entdeckt, was eben auch zu Venedig gehört und großen Appetit auf mehr bekommen!" Dr. Beate Mantell und Walter Junginger, Herrenberg, September 2014

 

Gästekommentare zu unserer klassischen Venedig-Reise:

"Nachdem wir schon häufiger in Venedig waren, haben wir diesmal Eindrücke von einer ganz anderen Seite bekommen: die Lagune mit ihren Produkten, Fische, Gemüse, Wein, Warenkunde, was kommt tatsächlich aus der Lagune und was aus der Welt… Die Türen, die Sapio für uns geöffnet hat, haben uns ganz andere Einblicke in das Leben der Menschen in der Lagunenstadt ermöglicht, die wir alleine niemals hätten bekommen können." Aus einem Feedbackbogen zur Reise, Mai 2016

"Guten Morgen, wir sind ja seit einigen Tagen aus Venedig zurück und es war fantastisch!!! Wirklich super schön, traumhaft, so tolle Erlebnisse, so eine nette kleine Gruppe und eine geniale und liebe Reiseleiterin, es war toll - danke, dass Sie so etwas ermöglichen. Ich freu mich schon auf die Emilia ;-) Schönes Wochenende und lieben Gruss Hanna Kiene." Hanna Kiene, Ostfildern, Mai 2014

"Geist, Seele, Leib, alle Sinne fühlten sich eins mit dieser Stadt und empfanden ein tiefes Erleben - fernab vom touristischen Gehetze - einzigartig." Karin Voigts, Wennigsen, April 2014

"Sehr geehrter Herr Boecker, im Nachgang zu meiner Kurzmail darf ich noch einmal ausführen, dass die Reise nach Venedig für uns bisher die mit weitem Abstand schönste Städtereise war. Das haben wir selbstverständlich Ihrer glücklichen Organisation zu verdanken, aber auch dem Umstand, dass Sie in Rebecca ein Bündel an Charme an der Front haben und dass Sie mit dem liebenswerten Gutmensch Heiner aus Südtirol eine totale Kaskoversicherung für das Funktionieren einer solchen Reise besitzen. Auch die Mischung aus Romantik, Natur, Genuss und Kultur war ideal, von keinem zu viel und doch von allem etwas Besonderes! Unvergesslich das Risotto bei Madame Thoulouze und der Super Wein der Insel Sant Erasmo... " Heinrich Schwörer, Hohenstein, April 2012

"Die Lagunenfahrt mit den Fischern und das Mittagessen mit ihnen hat uns besonders gefallen, auch die spontane Kirchenbesichtigung in Torcello. Der Besuch des Fischmarkts mit guten Tipps, der Kochkurs und der sehr beeindruckende Palazzo, dazu die gute Reisebegleitung von Menschen vor Ort (Rebecca + Marco). In der knappen Reisezeit hatten wir ein gutes Verhältnis zwischen Programm und Freizeit. Die Reise war natürlich auch wegen der netten und kleinen Gruppe und der netten und kompetenten Reiseleitung besonders schön. Insgesamt: spannend, überraschend, einfach genial." Claudia Lovermann und Dieter Rohs, Hannover, September 2010

"Wir hatten nach einigen Tagen das Gefühl, schon viel länger hier zu sein... Ihr seid ein gutes Team. Vielen Dank Philipp, Rebecca u. Marco." Barbara und Daniel Rohde, Lübeck, Mai 2010

trennlinie
Fragen     Buchung     weiter




ProfilGruppenreisenIndividualreisenÜbernachtungenBeratung
Venedig Segelreise
Impressum
Kontakt
ARB


« Juli 2017 »
So Mo Di Mi Do Fr Sa
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031


 Frau Herr