Ergebnisse der Gästebefragung 2015

War Ihre Reise den Preis wert?

Ja                                     94,8%                                                 

Würden Sie wieder mit Sapio verreisen?

Ja                                     98,8%                                        

Wie bewerten Sie auf einer Skala von 1-5
1 sehr unzufrieden
2 unzufrieden
3 weder zufrieden noch unzufrieden
4 zufrieden
5 sehr zufrieden

die Betreuung vor der Reise
die Unterkunft
die Produzentenbesuche
die Kochkurse
die Restaurants
die Wanderungen
den Transport
den Reiseleiter
Ihre Reise im Gesamten

4,72
4,08
4,62
4,63
4,55
4,44
4,36
4,86
4,62

 

 

Während eines anhaltenden Wachstums und dem Einstieg neuer Reiseleiter ist die Zufriedenheit unserer Gäste 2015 konstant sehr hoch. Die Gesamtzufriedenheit konnte im Vergleich zum Vorjahr sogar von 4,53 auf 4,62 nochmals gesteigert werden! In allen acht gemessenen Bereichen liegt sie im Bereich "zufrieden"bis "sehr zufrieden". Fast 99% unserer Gäste sagen, dass sie wieder mit uns verreisen würden!

Unsere größte Herausforderung liegt bei der Zufriedenheit mit den sehr unterschiedlichen Unterkünften in unserem Programm, die vom einfachen Agriturismo bis zum 4-Sterne-Plus-Hotel variieren (was sich natürlich auch im Preis der jeweiligen Reise widerspiegelt). Um uns in diesem Bereich zu verbessern, beginnen wir 2016 eine neue Zusammenarbeit mit fünf Unterkünften und beenden dieselbe mit vier bisherigen Partnern.

Die höchste Gesamtzufriedenheit gab es 2015 bei unserer Reise in Berlin (Bestnote 5,00 von 5,00!). Es folgen Languedoc (4,86), Ost-Sizilien (4,80), die Äolischen Inseln (4,79) und die Venedig-Segelreise (4,73).

Den höchsten Zufriedenheitswert bei den acht gemessenen Faktoren haben auch in diesem Jahr wieder unsere Reiseleiter! 4,86 von 5,00 bedeutet, dass etwa 17 von 20 Gästen die Höchstnote für sie vergeben, während 3 von 20 sagen, dass sie "nur" gut sind! Wir sind stolz auf unsere Reiseleiter, die großteils in den Reiseregionen leben und als Gastronomen, Bauern, Journalisten, Kochschullehrer usw. alle spannende Persönlichkeiten sind. Zusammen mit unseren interessierten, offenen Gästen sorgen sie für reizvolle, stimulierende gemeinsame Tage. Danke Euch und viel Freude uns allen!

Einige Gästezitate aus diesem Jahr:

Berlin:
"Besondere Highlights waren für uns die persönliche Runde mit Michael Hoffmann in der Bäckerei und der Lunch bei Tim Raue am „Krug“ Table. Wir haben Berlin einmal von einer ganz anderen Seite gesehen und tolle Insider-Informationen erhalten. Wir haben viel gelernt und überdenken sicher einiges neu in Bezug auf Kulinarik. Die Reise war sehr intensiv und hat großen Eindruck hinterlassen!" Dr. Annette Rüter-Liebl und Dr. Andreas Liebl, Gauting

Languedoc:
"Ich möchte nochmal betonen wie schön diese Reise war. Alles hat zusammen gepasst! Ich habe mich vor allem auch über die optional angebotene Wanderung von Bert gefreut. Das Essen mit den Winzern war einer der Höhepunkte, die Erklärung von Bruno Stirnemann warum er die Gerichte so gewählt hat war ein ganz neuer  Gesichtspunkt der zu anregenden Gesprächen geführt hat. Hr. Clavel hat ein wunderschönes Ambiente geboten und hat sehr freundlich und interessant über die Entwicklung seines Weingutes und seine weiteren Wünsche für die Zukunft erzählt. Außerdem habe ich gelernt wie südfranzösische Winzer Schluckauf loswerden." Andrea Maaßen, Krefeld

Emilia:
"Nochmals herzlichen Dank für die hervorragend organisierte Emilia-Romagna-Reise; wir sind gut zu Hause angekommen und gehen mit neuem Schwung an die Arbeit. Die viele neuen Eindrücke und Informationen lassen uns auch daheim mit manch anderer Sicht auf die Wertigkeit von Lebensmitteln, deren Herkunft und vor allen Dingen auf die bewusste  Verwendung schauen. Wir haben uns in der Gruppe sehr wohl gefühlt, interessante Menschen kennengelernt und versuchen, den Kontakt aufrechtzuerhalten!" Helga und Michael Altmann, Kehl

Piemont:
"Diese Reise hat uns vielfältige Eindrücke hinsichtlich der Weinproduktion im Piemont ermöglicht! Besonders die unheimliche Freundlichkeit und die tolle Gastfreundschaft der besuchten Winzer und Restaurantbesitzer war beeindruckend. Das absolute Highlight waren jedoch die Trüffelsuche und das leckere Trüffelessen! Reiseleiter Philipp war klasse und stets souverän. Diese Reise wird uns sicherlich noch lange in positiver Erinnerung bleiben!" Aus einem Feedbackbogen zur Reise.

Apulien:
"Insgesamt war es eine tolle Reise! Schon die Vorbereitung durch Euch in Berlin war klasse und unser besonderer Dank gilt Stefano, der uns perfekt betreut hat. Die Bio-Masseria war super und auch das Hotel in Trani war sehr gut und zentral gelegen. Das Essen war einfach ein Genuss und vor allem der Besuch bei Pietro Zito ein Highlight! Herzlichen Dank auch für die Aufmerksamkeit zu unserem Hochzeitstag. Darüber haben wir uns sehr gefreut! Vielen Dank!" Christa und Dieter Müller, Karlsbad

Südtoskana:
"Die Reise war wunderbar, die Besuche bei den ausgewählten Produzenten waren toll und die herzliche Aufnahme & die Kochkurse im Il Rigo waren beeindruckend. Fast hatte man das Gefühl man gehöre zum Team des Il Rigo! ;-) Der Bus-Shuttle-Service insbesondere durch Ilario war prima und immer für Überraschungen gut. Die Reise war insbesondere auch durch Debora ein echtes Erlebnis, an das ich mich gerne immer wieder erinnere. Dass ich auf SAPIO aufmerksam geworden bin, freut mich sehr, denn meine erste Reise war ein voller Erfolg... genau so habe ich mir einen erholsamen Urlaub verbunden mit dem Erleben & Kennenlernen der jeweiligen Region und der Menschen vorgestellt." Sabine E., Darmstadt 

Venedig-Segelreise:
"Sehr gerne denke ich an die schönen reichhaltigen Momente dieser genussvollen Lagunenbootstour zurück! Sie war für mich nicht nur Balsam für die Seele, nein auch ganz besonders ein Schmaus für Gaumen, Magen und Augen!! Ich spüre noch heute das Klatschen der Wellen ans Boot, den Fahrtwind um die Nase und dazu stets den köstlichen Duft aus der kleinen Bordküche… was da alles gezaubert wurde… leeeckerst!!! Was wurden wir verwöhnt... einfach toll!! An Deck standen die hübsch gedeckten Tische und wir haben bei Sonne und Wind in der Lagune gespeist, um uns herum nur Natur. Das Venedigpanorama vom Wasser aus zu sehen und die Weite der Lagune zu erleben war eindrucksvoll. Auch die Stimmung während der ganzen Tage empfand ich als sehr fröhlich und angenehm!! Es war so wie ich es mir vorgestellt habe! Die Eolo ist ein wirklich schönes Schiff und das herzliche Team hat uns sehr verwöhnt. Mal sehen, was ich auf meiner nächsten Sapio-Reise Genüssliches erleben werde?!" Barbara Riecke, Berlin

Amalfiküste:
"Das gesamte Programm war zeitlich und qualitativ hervorragend ausgesucht und organisiert. Es war viel Programm, aber trotzdem sehr entspannt und wir waren nie in Eile - so wie es eben im Urlaub sein muss! Wir haben individuelle und sehr interessante Führungen erlebt und viele nachhaltige Eindrücke und Erlebnisse gesammelt. Es blieben auch ohne zu fragen keine Fragen offen, schon im Vorfeld der Reise war alles sehr gut organisiert. Toll waren auch das freundschaftliche und sehr persönliche Verhältnis in der Gruppe und mit der Reiseleiterin Edeltraut und die sehr netten Gastgeber im Serafina. Wir haben immer sehr gut gegessen, haben nur nette Menschen getroffen und die Flexibilität bei unseren Ausflügen sehr genossen. Wir sind voll und ganz zufrieden!" Klaus und Nicole Ellenrieder, Neu-Ulm

Weitere Berichte von Reisegästen finden Sie in der Rubrik Reiseberichte.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen! Wir wünschen allen Gästen, Partnern und Freunden eine frohe Festzeit und einen guten Start ins neue Jahr!

Ihr
Philipp Boecker



ProfilGruppenreisenIndividualreisenÜbernachtungenBeratung
News Gästezufriedenheit 2015
Impressum
Kontakt
ARB


« August 2016 »
So Mo Di Mi Do Fr Sa
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031


 Frau Herr