Ergebnisse der Gästebefragung 2017

War Ihre Reise den Preis wert?

Ja                                     93,3%                                                 

Würden Sie wieder mit Sapio verreisen?

Ja                                     97,3%                                        

Wie bewerten Sie auf einer Skala von 1-5
1 sehr unzufrieden
2 unzufrieden
3 weder zufrieden noch unzufrieden
4 zufrieden
5 sehr zufrieden

die Betreuung vor der Reise
die Unterkunft
die Produzentenbesuche
die Kochkurse
die Restaurants
die Wanderungen
den Transport
den Reiseleiter
Ihre Reise im Gesamten

4,62
4,36
4,52
4,31
4,33
4,48
4,56
4,90
4,63

 

 

Die Zufriedenheit unserer Gäste ist im Jahr 2017 bei den meisten Einzelfaktoren und bei der Gesamtzufriedenheit nochmals gestiegen! Über 97% schreiben, dass sie wieder mit uns verreisen würden!

Bei allen acht oben genannten Einzelfaktoren liegt die Zufriedenheit im Bereich "zufrieden" bis "sehr zufrieden". Den höchsten Zufriedenheitswert erzielten wieder unsere Reiseleiter, für die über 90% der Gäste die Höchstnote vergaben!

Die höchsten Bewertungen bei der Gesamtzufriedenheit gab es 2017 für unsere Reisen im Burgund  und in Venedig (beide haben die Bestnote 5,00 von 5,00 erhalten, wurden also ausnahmslos von allen Reisenden mit der Höchstpunktzahl bewertet !). Es folgen unsere Reisen im Valle Maira (4,96) in Apulien (4,94) und Äolische Inseln mit Wandern (4,90).

 

Einige Gästezitate aus diesem Jahr:

Burgund:
„Wie Sie schon lesen konnten, hat uns die Reise zu 100% gefallen. Die Programmpunkte waren sehr abwechslungsreich und besonders die Treffen mit dem Geologen und Küfer ein ganz besonderes Highlight. Was sich natürlich auch sehr positiv ausgewirkt hat, war unsere Minigruppe. Vielen Dank dass Sie die Reise auch mit nur 4 Teilnehmern durchgeführt haben. Hierdurch war Nicolas sehr flexibel in der Programmgestaltung und wir konnten das schöne Wetter z.B. mit einem spontanen Spaziergang o.ä. nutzen. Und ganz besonders möchten wir uns bei Nicolas bedanken, der ein absolut fantastischer Reiseleiter war. Sehr kompetent, authentisch und humorvoll. Wir werden die Reise in wunderbarer Erinnerung behalten. Liebe Grüßen aus dem Schwabenland, Antje und Rolf Hansen" Antje und Rolf Hansen, Weil im Schönbuch

Valle Maira:
"Die Unterkunft Lou Pitavin im Valle Maira ist echt super! Tolle Küche und sehr aufmerksame Herbergseltern, die sich noch mit ihren Gästen freuen können. Das ist immer ein gutes Zeichen. Die Gruppe war auch sehr harmonisch und die Leitung durch Karen war souverän und voller Sachverstand. Die Reise im Valle Maira (und auch unsere individuelle Woche in der Trüffel- und Weingegend des Piemont) waren rundherum gut gemischt und somit vom allerfeinsten!" Dr. Oliver Hoppe, Köln

Apulien:
"Wir denken immer jeden Tag noch an diesen wundervollen Urlaub, welcher auch dank der Reiseleitung von der Anreise bis zur Abreise einfach super war. Wir können nicht sagen, was uns am besten gefallen hat. Auf jeden Fall stehen die Besuche in den Restaurants im Vordergrund. Egal wo, es war überall auf seine Art köstlich. Mir haben auch die Besichtigungen sehr gut gefallen, jede war auf ihre Art interessant. Alles in allem eine hervorragende absolut zu empfehlende Reise, an der es nichts auszusetzen gibt. Diese schöne Erinnerung kann uns keiner nehmen. Vielen Dank auch an das Sapio Team, welches die Reise organisiert hat.TOP!!! Wir haben die Reise ja von unserer Tochter geschenkt bekommen. Sie hat absolut für uns das Beste gefunden." Hannelore Hofer, Köln

Äolische Inseln mit Wandern:
"Unsere Wanderreise, die uns auf der herrlich schönen Insel Salina auf einsamen Wanderwegen zu schönen Plätzen und kulinarischen Highlights führte war mal wieder so, wie wir es von Sapioreisen kennen, ein exclusives Reiseziel, das wir, wenn wir diese Reise auf eigene Faust unternommen hätten, niemals so hätten erleben können. Von Barbara gut und mit viel Insiderwissen geleitet erlebte unsere kleine, sehr sympathische Gruppe eine tolle Woche und tauchten ein in das Leben auf Salina und einigen anderen Äolischen Inseln. Das Hotel Signum war, auch mit dem gesamten Personal, eine Klasse für sich und wie die ganze Insel eine Wohltat für Seele und Geist." Dagmar und Günter Weiler, Göppingen

Valle Maira:
"Wir möchten uns herzlich für die gute Organisation dieser Reise bedanken; Infos zur Anreise, Unterkunft und das Programm der Woche lassen unserer Meinung nach keine Beschwerden aufkommen. Beeindruckend, mit welcher Leidenschaft Valeria und Marco das Lou Pitavin führen und stets auch gerne Sonderwünsche  ihrer Gäste erfüllen. Der Cappuccino und besonders die abwechslungsreichen Menues am Abend erfordern ein ganz besonderes Lob! Überhaupt haben uns die Menschen im Valle Maira beeindruckt: stets freundlich und herzlich, vielleicht trägt auch die schöne Landschaft zu dieser Entschleunigung bei (wobei uns schon bewusst ist, dass das Leben im Tal sicher nicht einfach ist). Vielen Dank und herzliche Grüße auch an Marlene für die angenehme Begleitung in der Woche sowie an Daniele, dem wir für die weiteren Reiseleitungen im Valle Maira alles Gute wünschen!" Michael & Helga Altmann, Kehl

Sardinien:
"Es war meine erste Reise mit Sapio: informativ super und ich habe Land und Leute kennengelernt, die ich als Tourist nie gesehen hätte. Ich werde mit Sicherheit lange daran zehren - beeindruckend und einfach super!" Gunda Röhm, Ilbesheim

 

Viele weitere Berichte von Reisegästen finden Sie in der Rubrik Reiseberichte.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen! Wir wünschen allen Gästen, Partnern und Freunden eine frohe Festzeit und einen guten Start ins neue Jahr!

Ihr
Philipp Boecker



ProfilGruppenreisenIndividualreisenÜbernachtungenBeratung
News Gästezufriedenheit 2017
Kontakt
Impressum
Datenschutz
ARB


« Mai 2018 »
So Mo Di Mi Do Fr Sa
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031


 Frau Herr