Ergebnisse der Gästebefragung 2016

War Ihre Reise den Preis wert?

Ja                                     90,3%                                                 

Würden Sie wieder mit Sapio verreisen?

Ja                                     96,8%                                        

Wie bewerten Sie auf einer Skala von 1-5
1 sehr unzufrieden
2 unzufrieden
3 weder zufrieden noch unzufrieden
4 zufrieden
5 sehr zufrieden

die Betreuung vor der Reise
die Unterkunft
die Produzentenbesuche
die Kochkurse
die Restaurants
die Wanderungen
den Transport
den Reiseleiter
Ihre Reise im Gesamten

4,56
4,23
4,53
3,86
4,48
4,47
4,61
4,77
4,56

 

 

Während eines anhaltenden Wachstums und des Einstiegs neuer Reiseleiter ist die Zufriedenheit unserer Gäste 2016 weiterhin sehr hoch. Fast 97% schreiben, dass sie wieder mit uns verreisen würden!

Bei sieben der acht erfragten Einzelfaktoren liegt die Zufriedenheit im Bereich "zufrieden" bis "sehr zufrieden". Den höchsten Zufriedenheitswert erzielten wieder unsere Reiseleiter, für die ein Großteil unserer Gäste (mehr als drei Viertel) die Höchstnote vergaben!

Unsere größte Herausforderung liegt erstmals bei der Zufriedenheit mit unseren Kochkursen. In den Cinque Terre und auf den Äolischen Inseln hatten wir in diesem Jahr keine zufriedenstellende Situation. Wir haben wir für die Saison 2017 bei diesen beiden Reisen entweder den Partner für Kochkurse gewechselt oder die Kochkurse durch andere Programmpunkte ersetzt.

Die höchsten Bewertungen bei der Gesamtzufriedenheit gab es 2016 für unsere Reisen in Apulien, in der Emilia sowie in Südtirol (alle drei haben die Bestnote 5,00 von 5,00 erhalten!). Es folgen die Äolischen Inseln (4,89), unser Klassiker im Piemont (4,75) und Berlin (4,73).

Einige Gästezitate aus diesem Jahr:

Berlin:
"Lieber Philipp, du hast eine außergewöhnliche kulinarische Reise nach Berlin kreiert. Es war ein wahres Kaleidoskop der Genüsse. Nicht nur die erstklassigen Restaurants (mit ihrem Einfallsreichtum und ihrer Experimentierfreude), sondern auch die Geschmackserlebnisse am Rande (beispielsweise in der Markthalle 9) waren für mich eine kulinarische Offenbarung. Es war mir eine Freude, Produzenten sowie Köchen zu begegnen, die einen hohen Anspruch an die Qualität ihrer Produkte stellen und oft eng miteinander zusammenarbeiten." Jutta Gebhardt, Hannover

Südtirol:
"Wir sind total begeistert von unserer Südtirolreise zurückgekommen! Im Hotel Tschindlhof hat es uns sehr gut gefallen, die Ausflüge waren einmalig und interessant. Abseits der üblichen Touristenziele haben wir viel über Südtirol erfahren und beeindruckende Menschen vor Ort kennenlernen dürfen. Die Reise war sehr intensiv und durch die vielen verschiedenen Ausflugsziele nie langweilig." Sabine Rohrmann-Rimmler, Nußloch

Venedig:
"Nachdem wir schon häufiger in Venedig waren, haben wir diesmal Eindrücke von einer ganz anderen Seite bekommen: die Lagune mit ihren Produkten, Fische, Gemüse, Wein, Warenkunde, was kommt tatsächlich aus der Lagune und was aus der Welt… Die Türen, die Sapio für uns geöffnet hat, haben uns ganz andere Einblicke in das Leben der Menschen in der Lagunenstadt ermöglicht, die wir alleine niemals hätten bekommen können." Aus einem Feedbackbogen zur Reise.

Emilia:
"Diese Reise war ein einmaliges Erlebnis. Wir waren ein tolles Team und hatten viel Spaß bei interessanten Besichtigungen. Momente, Gerüche, Geschmäcker werden sich einprägen und schöne Erinnerungen hervorrufen. In meinen Augen gibt es nichts zu verbessern - einfach weiter nach interessanten Reisezielen schauen!" Heike Deffner, Bruckmühl

Valle Maira:
"Wir möchten uns herzlich für die gute Organisation dieser Reise bedanken; Infos zur Anreise, Unterkunft und das Programm der Woche lassen unserer Meinung nach keine Beschwerden aufkommen. Beeindruckend, mit welcher Leidenschaft Valeria und Marco das Lou Pitavin führen und stets auch gerne Sonderwünsche  ihrer Gäste erfüllen. Der Cappuccino und besonders die abwechslungsreichen Menues am Abend erfordern ein ganz besonderes Lob! Überhaupt haben uns die Menschen im Valle Maira beeindruckt: stets freundlich und herzlich, vielleicht trägt auch die schöne Landschaft zu dieser Entschleunigung bei (wobei uns schon bewusst ist, dass das Leben im Tal sicher nicht einfach ist). Vielen Dank und herzliche Grüße auch an Marlene für die angenehme Begleitung in der Woche sowie an Daniele, dem wir für die weiteren Reiseleitungen im Valle Maira alles Gute wünschen!" Michael & Helga Altmann, Kehl

Südtoskana:
"Nochmals vielen Dank für diese sehr schöne Woche in der Südtoskana. Man erkennt, Du vermittelst nicht nur Genüsse und Kunst sondern vor allem die Kunst des Reisens." Roland Schweizer, Remseck

Äolische Inseln mit Wandern:
"Es war wirklich eine ganz besondere Reise - das wunderschöne Hotel mit dem ganz besonderen SPA, die paradiesische Insel(n) und dann natürlich unsere Reiseleiterin Barbara und unser Wanderführer Lele. Mit den Wanderungen zwischendurch kann man das gute Essen und die Weine noch viel besser genießen. Die teils fast privaten Gastgeber waren überaus herzlich und die tolle Gemüseküche einfach köstlich. Und dann natürlich auch unsere Reisegruppe, aber bei Sapio trifft man eben nette Menschen. Wir wären auch gerne länger geblieben..." Gudrun & Matthias Hoffmann, Gera

Viele weitere Berichte von Reisegästen finden Sie in der Rubrik Reiseberichte.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen! Wir wünschen allen Gästen, Partnern und Freunden eine frohe Festzeit und einen guten Start ins neue Jahr!

Ihr
Philipp Boecker



ProfilGruppenreisenIndividualreisenÜbernachtungenBeratung
News Gästezufriedenheit 2016
Impressum
Kontakt
ARB


« Dezember 2017 »
So Mo Di Mi Do Fr Sa
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31


 Frau Herr