Ergebnisse der Gästebefragung 2020

Wie bewerten Sie auf einer Skala von 1-5

1 sehr unzufrieden
2 unzufrieden
3 weder zufrieden noch unzufrieden
4 zufrieden
5 sehr zufrieden

die Betreuung vor der Reise
die Unterkunft
die Produzentenbesuche
die Kochkurse
die Restaurants
die Wanderungen
den Transport
den Reiseleiter
Ihre Reise im Gesamten

4,86
4,24
4,72
4,52
4,37
4,70
4,71
4,95
4,74

 

 

Es war ein besonderes und herausforderndes Reisejahr 2020! Wir konnten nur erheblich weniger Reisen als geplant durchführen.

Die Gesamtzufriedenheit unserer Gäste mit ihrer Reise hat in diesem Jahr mit 4,74 den höchsten Wert seit unserer Gründung erreicht!
Der Wert bedeutet, dass etwa 75% unserer Gäste die Maximalbewertung "sehr zufrieden" für die Gesamtzufriedenheit mit ihrer Reise vergeben haben und etwa 25% die Bewertung "zufrieden"!

Den höchsten Zufriedenheitswert erzielten wieder unsere Reiseleiter, für die etwa 95% der Gäste die Höchstnote vergaben!

Die Zufriedenheit unserer Gäste im Jahr 2020 liegt bei allen acht oben genannten Einzelfaktoren im Bereich "zufrieden" bis "sehr zufrieden". 6 der 8 Einzelfaktoren und die Gesamtzufriedenheit liegen sogar über 4,50! Das bedeutet, dass die Mehrzahl der Gäste die Höchstnote "5 = sehr zufrieden" vergeben haben!

Die höchsten Gästebewertungen bei der Gesamtzufriedenheit gab es 2020 für unsere Reise in Südtirol mit der Traumnote 5,00/5,00, die Getrüffelte Winterreise im Périgord mit 4,97, die Emilia-Reise mit Hausmacher-Metzgerei-Kurs mit 4,92, unsere Reise mit Kulinarik und Wandern im Valle Maira (Piemontesische Alpen) mit 4,83 sowie unsere kulinarische Städtereise in Venedig mit 4,80.

Einige Gästezitate aus dem Jahr 2020:

Reise Emilia mit Hausmacher-Metzgereikurs:„Lieber Philipp, es hat mir wieder richtig gut gefallen, mit SAPIO zu verreisen. War wirklich superschön. Tolles malerisches Anwesen (mit der Pfauen-Begrüßung jeden Morgen echt eine bemerkenswerte Ausnahme), ein schönes Zimmer mit Badewanne, die mitreisende Gruppe war ohne Ausnahme total sympathisch, das Über-die-Schulter-Gucken bei Massimo sehr lehrreich und informativ und Konny hat das alles super übersetzt und vor Ort organisiert. Und vom vielen und guten Essen rede ich jetzt erst gar nicht. Das würde diese e-mail sprengen. War echt (wieder einmal) gaaanz toll! Vielen lieben Dank! An dieser Stelle: Merci an euer ganzes Team, die Organisation, die Durchführung und auch jetzt die Nachbereitung… sehr angenehm. Ich freue mich bereits auf ein nächstes Mal.“ Markus Teichert, München

Reise Berlin:
„Die Reise mit Sapio durch Berlin war so vielfältig, wie Berlin es auch ist! Von Besuchen in Sterne-Restaurants bis hin zu einer Verkostung von regional hergestelltem Käse hat die Reise die lokalen Produkte hervorgehoben und damit auch kleinere Betriebe unterstützt. Besonders überraschend und lehrreich war dabei der Besuch der Bienen im Prinzessinengarten. Für alle, die Berlin abseits der Touristenströme und bekannten Sehenswürdigkeiten kennenlernen möchten, und gleichzeitig daran interessiert sind, was die Landeshauptstadt kulinarisch zu bieten hat, ist die kurze Reise sehr zu empfehlen.“ Caroline Kling, Bad Vilbel

Reise Valle Maira:
„Die Kombination aus Wandern, leckerem Essen und gutem Wein sowie die lockere und kompetente Art, mit der Karen die Touren begleitet und die Gäste betreut, haben mir sehr gefallen.“ Barbara Leipold, Otterfing

Reise Äolische Inseln:
„Es ist ein wunderbarer Ort mit toller Aussicht. Alle sind sehr freundlich und liebenswürdig, alles ist sehr sauber. Die beiden Abendessen waren schlicht großartig und ein Erlebnis erster Güte“ Claire Dejung, Dielsdorf (Schweiz)

Reise Äolische Inseln mit Wandern:
„Die Reiseleiterin kam sehr authentisch rüber, ihr lockerer Stil hat der eher schicken Reise einen persönlichen Touch gegeben.“ Lena Rybak, Karlsbad

Reise Apulien:
„Mir hat besonders die Kombination der Unterkünfte gefallen: ein wunderbarer Landsitz und eine zauberhafte Stadt – beide sehr hochwertig.“ Esther Sager, Steinhausen (Schweiz)

Reise Emilia:
„Ich habe neue Eindrücke über nachhaltige Landwirtschaft in Italien gewonnen und tolle Anregungen für zu Hause mitgenommen. Wir sind leider schon wieder im Alltag angekommen. Aber wir "zehren" noch von unserer schönen Reise und hoffen, dass wir nächstes Jahr unter normalen Bedingungen erneut eine tolle Reise mit Sapio unternehmen können. Vielleicht kannst du uns einige Programmübersichten zusenden. Wir haben auch ein paar Fotos eingestellt. Das letzte Foto ist unser erster Versuch, frische Pasta nach dem Rezept von Massimo nachzukochen. Optisch noch nicht der "Hit" aber geschmacklich spitze.“ Hildegard Lenhof, Neumarkt

Hallo Philipp,
ja Thomas und ich können es immer noch nicht wirklich fassen, dass wir so viel Glück hatten.
·        dass die Reise zum richtigen Zeitpunkt (trotz Corona) stattgefunden hat
·        es außerdem so eine nette Truppe war.
·        Wir viele spannende Dinge erfahren haben.
·        Wir alle gesund geblieben sind.
·        Wir so eine nette Reiseleitung hatten ;-)
Wir werden noch lange davon zerren.
Wir werden immer ganz schön beneidet wenn wir voller Begeisterung von unseren Reisen mit Sapio erzählen.
Manchmal muss einfach nur Glück haben. J
Britta Klinkforth, Rosenheim

Reise Südtirol:
„Mir haben besonders die Vielfalt, die wunderschönen Orte, die wir besucht haben, das wirklich tolle Essen, die gute Gemeinschaft mit den Mitreisenden und die super Reiseleitung gefallen.“ Gudrun Heinrich, Brackenheim

Reise Piemont der Klassiker:
„Konny ist mit Herz und Leidenschaft dabei und vermittelt viel Wissenswertes über Land, Leute und Produkte. Ein charmanter Begleiter, der viele Türen und Herzen öffnet.“ Grit Trendel, Berlin

„Mir haben besonders die Gegend, die perfekte Organisation und die Gastfreundschaft von Gianni und seiner Frau gefallen. Ich habe eine Menge Wissen über Land und Leute sammeln können.“ Jutta Kaschke, Berlin

Über 200 weitere Berichte von Reisegästen finden Sie in der Rubrik Reiseberichte.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen! Wir wünschen allen Gästen, Partnern und Freunden eine frohe Festzeit und einen guten Start ins neue Jahr!

Ihr
Philipp Boecker



ProfilGruppenreisenIndividualreisenÜbernachtungenBeratung
News Gästezufriedenheit 2020
Kontakt
Impressum
Datenschutz
ARB


« Mai 2021 »
So Mo Di Mi Do Fr Sa
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031


 Frau Herr